Brillen/Hörgeräte Sammlung

Brillen und Hörgeräte Sammlung

Lions-Sammlung von Handys, Brillen und Hörgeräten

Seit vielen Jahren sammeln die Langenfelder Lions bei der „Schlemmermeile“ Ende August und beim Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende  nicht mehr benötigte Brillen und Hörgeräte. Diese alten Schätzchen, die einerseits oft mit Erinnerungen verbunden sind, anderseits Schubladen und Schränke  unnötig füllen, will man nicht einfach „entsorgen“.

Stattdessen lässt sich mit Hilfe der Lions-Organisation mit diesen Dingen damit Gutes tun.  Die Brillen und Hörgeräte werden von Fachleuten instandgesetzt, dass sie z.B. in sozialen und wirtschaftlichen Problemregionen, zum Beispiel in Entwicklungsländern, wieder Verwendung finden können.

Wer nicht bis zur nächsten Schlemmermeile oder bis zum Weihnachtsmarkt warten will, kann nicht mehr benötigte Brillen oder Hörgeräte das ganze Jahr abgeben im Hauptgeschäftsstelle der Stadtsparkasse Langenfeld, Solinger Str. 52.