Beispiel Projekte Einführungstext

Unsere Activities

Unten finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Events und Massnahmen zur Spendensammlung

Benefiz Golfturnier

Sportlich spenden und helfen, das ist das Motto des alljährlichen Benefiz-Golfturniers des Lions Club Langenfeld. Dafür wird die beliebte Golfanlage Leverkusen angemietet, die Damen der Lions sorgen mit leckerer Halfway-Verpflegung für gute Stimmung und Sponsoren für attraktive Preise.

An Motivation fehlt es allen allerdings ohnehin nicht, denn der sportliche Ehrgeiz wird vor allem durch die Gewissheit geschürt, mit dem Spiel den Jüngsten und Schwächsten an vielen Orten dieser Welt helfen zu können.

Der Erlös des Turniers kommt der Arbeit des Friedensdorfes International in Oberhausen zugute. Hier wird kriegsversehrten und traumatisierten Kindern geholfen. Dank eines intensiven Netzwerkes von Ärzten, Krankenhäusern und Helfern erhalten die Kinder die notwendige medizinische Versorgung  und somit eine neue Chance, ihr Leben im Heimatland selbständig meistern zu können.

In den bislang 14 Jahren wurden insgesamt rund ca. 140.000€ erspielt. Damit ist der Lions Club Langenfeld zu einer verlässlichen Größe für das Friedensdorf geworden.