Mitsommernachtlauf

an der Sommer-Sonnenwende

Lauffreudige Lions gehörten zu den Initiatoren dieses Laufs, der um die sommerliche Sonnenwende mitten durch die Langenfelder Innenstadt führt.  Der Aufwand ist einer solche Großveranstaltung war für die Lions alleine nicht zu stemmen. Deshalb freuen wir uns, dass die örtliche Stadt-Sparkasse seit einigen Jahren als Veranstalter dieses Benefiz-Laufs auftritt. Es gibt Kurzstrecken für die ganze Familie, Läufe für Gruppen und einen sportlich anspruchsvollen „Hauptlauf“ über 10 km. Viele Lions schnüren die Laufschuhe, und sorgen mit ihrem Startgeld für einen erfreulichen Erlös. Das Schönste: Die Lions gehören meist zu den Vereinen, die einen Teil  des von der Stadtsparkasse verteilten Gewinns für ihre Arbeit nutzen können.