5. Kunst Edition der Lions

Der Lions Club Langenfeld beteiligt sich der Club an der 5. Lions-Kunstedition, „No Mercy“ vom dem renommierten Fotojournalisten und Künstler David James Young und unterstützt mit den Einnahmen den Sag’s e.V. – die Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen aus Langenfeld und Monheim.

Für das Charity-Projekt „Lions-Edition“ erschaffen seit 2017 renommierte, zeitgenössische und junge Künstler Werke, deren Editionen zu Gunsten beteiligter Lions Clubs und deren Spendenprojekte verkauft werden. Mit den bisherigen Lions-Editionen konnten bereits mehr als € 45.000 an Spendengeldern generiert werden. Die bisherigen Editionen wurden von den bekannten Künstlern Thomas Baumgärtel (Lions-Banane), Markus Lüpertz (Blauer Löwe), Dennis Klapschus (The Lions King) und Otto Piene (Blue Moon) erschaffen.

Die 5. Lions-Edition „No Mercy“ ist in Kooperation mit dem international erfolgreichen Fotojournalisten David James Young erschienen. Die Fotos des 1962 in Schottland geborenen Fotografen und Künstlers sind Dokumente des Zeitgeschehens und bestechen durch ihre sensible Anziehungskraft und kunstvolle Ästhetik.

Weltweite Anerkennung erlangte er durch sein Foto „No Mercy“, das am 07.07.2017 bei Protesten gegen den G-20 Gipfel in Hamburg entstanden ist. Das Foto erschien nicht nur in fast allen nationalen Medien, sondern auch im „The Guardian“ und in der „New York Times“. 2017 ging "No Mercy" in das Rennen für das "Pressefoto des Jahres".

„No Mercy“ wird als limitierte Edition als ultrahochauflösender Fineartprint auf Alu-Dibond in zwei unterschiedlichen Formaten erscheinen. „No Mercy I“ (99 x 176 cm / Auflage: 10) wird € 1.950 zzgl. € 500 Spendenanteil und „No Mercy II“ (45 x 80 cm / Auflage 50) € 590 zzgl. € 200 Spendenanteil kosten.

Das Kunstwerk kann ab sofort über den Lions Club Langenfeld und www.lions-edition.debestellt werden.