Adventskalender

Alle Jahre wieder.... bietet der Lions Club Langenfeld Adventskalender an. Hinter jedem der 24  Türchen warten attraktive Gewinne, die von der Langenfelder Geschäftswelt gesponsert werden. Rund 500 Preise im Gesamtwert von 25.000 € warten auch dieses Jahr. Die am Heiligabend ausgelosten Hauptgewinne waren z.B. eine 8-tägige Flugreise nach Malta, ein iPhone X oder eine E-Bike.
Doch nicht nur diejenigen, die einen Adventskalender für 5,- € erwerben dürfen sich auf Weihnachten freuen. Denn der Erlös von jährlich ca. 30.000,-€ kommt den verschiedenen sozialen Projekten zugute, mit denen die Lions lokal, regional und weltweit helfen.

Die Vorfreude auf die Adventszeit beginnt aber bereits im Sommer. Denn jedes Jahr wird ein Wettbewerb für das Titelbild des Kalenders ausgeschrieben. Die weiterführenden Schulen in Langenfeld sind dazu aufgerufen, sich zu beteiligen. Mit dem Siegermotiv winkt der gesamten Klasse Gutes, denn es gibt einen ordentlichen Zuschuss für die Klassenkasse.