Lions & Leos treffen Mensch hilft Mensch e.V.

Auch in diesem Jahr waren der Leo-Club Langenfeld Rhein Wupper und der Lionsclub Langenfeld gemeinsam im Rahmen des Leo-Lions-Service-Day aktiv. Der Tag soll weltweit auf die Arbeit der Clubs, speziell der jungen Lions aufmerksam machen. Wie im Vorjahr nutzten die Clubs dabei die gute Beziehung zum Langenfelder Verein „Mensch hilft Mensch“, der inzwischen sein einjähriges Jubiläum feiern konnte.

Zum kleinen Geburtstagsfest am 6. und 7. Mai auf dem Gelände der Kirchengemeinde St. Josef trugen die „Löwen“ zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Dabei schufen die Leos durch ihr angebotenes Kinderschminken glückliche Gesichter bei den kleinen Gästen. Die Lions unterstützten die Aktion mit dem Verkauf von Grill- und Kaffeespezialitäten. "Wie bereits bei unserer letztjährigen gemeinsamen Aktion, dem Frühlingsfest für Flüchtlinge aus der Ukraine im Freizeitpark, war es wieder eine sehr gelungene Kooperation unserer Vereine!", freut sich Leonie Otto, Präsidentin des Leo-Clubs, über die erfolgreiche Zusammenarbeit. Lions-Präsident Peter Siemons zielt auf die zukünftige Perspektive ab: "Wir sehen auch in Zukunft großes Potential in der Zusammenarbeit unserer Clubs im Sinne wohltätiger Projekte in Langenfeld." Die Erlöse aus allen Aktivitäten des Festes kommen dem Kinder- & Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf zu.